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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFiebig, Werner
TitelZwei Jahrzehnte Projekttage.
Wie kann man die letzten Tage eines Schuljahres im Sinne gymnasialer Bildung sinnvoll gestalten? - Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 7 (1996) 4, S. 199-202Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterSchuljahr; Gymnasium; Schüler; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Projektwoche; Ende; Erfahrungsbericht; Bayern; Unterhaching
AbstractNachdem man bei Gymnasialschülern nach Abschluß der Noten und des zu behandelnden Stoffes auch mit Museen und Medien (Videos) kaum noch Interesse wecken konnte, wurden Projektwochen durchgeführt, um den Schülern die "Möglichkeit zu geben, eine Woche lang auf ein Thema bezogen zu arbeiten und sich dann vielleicht in einer Weise mit einem Unterrichtsbereich oder einer Aufgabenstellung aueinanderzusetzen und zu identifizieren, für die im normalen Unterricht weder Raum noch Zeit bleibt." Hier wird über Erfahrungen der ersten Projektwochen aus dem Jahre 1984/85 und den in den nächsten zehn Jahren folgenden berichtet. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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