Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarolczak-Biernacka, Barbara
TitelZagadnienie oceniania szkolnego. Perspektiwa uszniow.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Frage der schulischen Beurteilung. On school assessment issue. Schülerperspektive. Students' perspective.
QuelleIn: Edukacja, 56 (1996) 4, S. 61-75Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26; Tabellen 7
Sprachepolnisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0239-6858
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Lehrer; Schülerbeurteilung; Zeugnis; Polen
AbstractBoth students themselves and teachers are interested in school assessment. The article deals with a part of primary research, which are realised according to the project agreed with Ministry of National Education. The survey covered 125 pupils of the seventh grades of primary schools. Issues such as arbitrariness of assessment, value and function of the marking, objectiveness of marking and criteria of assessment were taken into account in the scope of presented research. According to the pupils' opinion the criteria laid down by the teachers do not meet the recommended criteria. The last information has concerned the image of the level of the school on the basis of marking. The results are so far temporary because of the limited number of the scope. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Edukacja" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: