Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, P. H.
TitelKopfgeometrie - Handlungsorientierte und visuelle Aufgabenstellungen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 5, S. 276-284Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Sekundarstufe I; Primarbereich; Aktivität; Unterrichtsmaterial; Visualisieren; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Raumvorstellung; Papierfalten; Grafische Darstellung
AbstractDidaktisch und methodisch ansprechende unterrichtliche Unterweisungen in Kopfgeometrie stellen das wichtigste Mittel zur Schulung des raeumlichen Vorstellungsvermoegens dar. Dazu sind handlungsorientierte und experimentelle Taetigkeiten anhand von konkreten Materialien und zeichnerischen Darstellungen besonders gut geeignet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: