Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, P. H. |
---|---|
Titel | Kopfgeometrie - Handlungsorientierte und visuelle Aufgabenstellungen. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 5, S. 276-284 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Kognitive Kompetenz; Sekundarstufe I; Primarbereich; Aktivität; Unterrichtsmaterial; Visualisieren; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Raumvorstellung; Papierfalten; Grafische Darstellung |
Abstract | Didaktisch und methodisch ansprechende unterrichtliche Unterweisungen in Kopfgeometrie stellen das wichtigste Mittel zur Schulung des raeumlichen Vorstellungsvermoegens dar. Dazu sind handlungsorientierte und experimentelle Taetigkeiten anhand von konkreten Materialien und zeichnerischen Darstellungen besonders gut geeignet. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |