Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeissner, A.
TitelGedanken zum Erwerb der grundlegenden Begriffe der Analysis unter Verwendung von Computern und graphikfaehigen Taschenrechnern (gTR).
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 42 (1996) 6, S. 42-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBegriff; Begriffsbildung; Kognitive Entwicklung; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Grafischer Taschenrechner; Grenzwert; Konvergenz; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractWelche neuen methodischen Moeglichkeiten beim Erwerb von mathematischen Begriffen durch die Lernenden eroeffnen Computer. Nach lernpsychologischen Betrachtungen wird dieser Frage am Beispiel einiger Begriffe der Analysis (Grenzwert bei Funktionen, Stetigkeit, Differentialquotient) nachgegangen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: