Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoeller, Aleidine J.
TitelContent-based foreign language instruction in the middle school: an experiential learning approach.
QuelleIn: Foreign language annals, 27 (1994) 4, S. 535-544Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde
AbstractFremdsprachenunterricht wird zwar von vielen als wichtiger Teil der Ausbildung in der Sekundarstufe I angesehen, aber dennoch haben Fremdsprachenlehrer oft wenig Mitspracherecht bei der Gestaltung des Curriculums fuer diese Schulstufe. Der Text stellt einige Fremdsprachenprogramme in der Sekundarstufe I an amerikanischen Schulen kurz vor und empfiehlt ein kommunikativ orientiertes, inhaltsbasiertes Konzept, das kulturelle Informationen interaktiv vermittelt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: