Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalumbo Vargas, Anna
TitelCreativity in the classroom.
QuelleIn: Modern English teacher, 3 (1994) 3, S. 34-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterAssoziation; Kreativität; Sprachspiel; Spontanes Sprechen; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Artikel beschreibt fuenf ueberwiegend muendliche Unterrichtsaktivitaeten fuer den Englischunterricht, in denen Kreativitaet und freie Assoziation im Vordergrund stehen. Wichtigste Regel hierbei ist, dass die Lehrenden nicht kritisieren oder korrigieren, da dies den Mut und die Motivation zum freien Sprechen hemmen wuerde. Bei den Uebungen handelt es sich ueberwiegend um Frage-Antwort-Spiele, bei denen es keine richtigen und falschen Antworten gibt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es etwa darum geht, einem Marsmenschen verschiedene irdische Belange zu erklaeren. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: