Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOberliesen, Rolf
TitelTechnische und oekonomische Bildung - nach wie vor ein Desiderat.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 5 (1994) 3, S. 118-122Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Bildungsinhalt; Grundbildung; Bildungspolitik; Schule; Lernen; Handlungsorientierung; Curriculum; Geschichte (Histor); Wirtschaft; Arbeit; Technik; Informationstechnologie
AbstractEs werden Gruende angefuehrt, warum arbeitsorientierte technische und oekonomische Bildung neu ueberdacht werden sollten. Das Lernfeld Arbeitslehre sollte als Kernstueck der Allgemeinbildung angesehen werden und sich nicht allein auf den betrieblichen Arbeitsprozess beziehen, sondern dessen gesellschaftliche Bedingungen und Wirkungen einbeziehen. Es folgen Bilanz, die eher duester angesehen wird, und zukuenftige Aufgabenstellungen fuer die Schule (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: