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InstitutionEuropaeische Gemeinschaften. Europaeisches Parlament
TitelSchriftliche Anfrage E-4001-93 von Sotiris Kostopoulos (PSE) an die Kommission (26. Januar 1994).
Betrifft: Verwirklichung des Erasmus-Programms auch im Sekundarschulbereich. - Antwort von Herrn Ruberti im Namen der Kommission (5. April 1994).
QuelleIn: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 37 (1994) 300, S. 57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0376-9461
SchlagwörterAustauschprogramm; Schule; Mobilität; Amtliche Druckschrift; SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung)
AbstractAuf die Frage nach Initiativen zur Anwendung des ERASMUS-Programms auch im Sekundarschulbereich, verweist der Vertreter der Kommission auf das neue Programm SOCRATES, das auch Schulpartnerschaften auf Gemeinschaftsebene foerdern soll. "Diese neue Aktion soll den Schulen die Moeglichkeit einer grenzueberschreitenden Zusammenarbeit bieten, die die Entwicklung europaeischer Bildungsvorhaben wie Umweltschutz, kulturelles Erbe u. a. durch Schueler und ihre Lehrer anstrebt. Angesichts der umfangreichen Zielgruppe (rund 60 Millionen Schueler) soll mit der geplanten Zusammenarbeit in die Schulpartnerschaften eine Gemeinschaftsdimension eingebracht werden, ohne dass dabei unbedingt die physische Mobilitaet des betreffenden Personenkreises notwendig waere. Diese Mobilitaet ist nach wie vor eines der Hauptziele des derzeitigen Erasmus-Programms, das in das Kapitel "Hochschulwesen" dieses Socrates-Prgramms integriert wird. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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