Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reid, Joy |
---|---|
Titel | Change in the language classroom: process and intervention. |
Quelle | In: English teaching forum, 32 (1994) 1, S. 8-11, 38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Evaluation; Lehrerrolle; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Lernerorientierung; Prozessorientierung; Selbsttätigkeit |
Abstract | Lernen heisst sich veraendern. Unter welchen Bedingungen und in welchen Phasen dieser erwuenschte Veraenderungsprozess beim Lernen tatsaechlich stattfindet, wie dabei die Verantwortung immer mehr vom Lehrer zum Schueler uebergeht und was ein Lehrer tun kann, um diesen, fuer die Schueler stellenweise sehr anstrengenden und verunsichernden Prozess zu unterstuetzen, ist Gegenstand des Artikels. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |