Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatzen, Werner
TitelOffene Unterrichtsformen und Berichtszeugnisse auch am Gymnasium?
QuelleIn: Humane Schule, 20 (1994) April, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-6500
SchlagwörterGymnasium; Oberstufenreform; Verbalurteil; Philologenverband
AbstractDer Autor nimmt den Entwurf eines Reformmodells des Deutschen Philologenverbandes zur gymnasialen Oberstufe zum Anlass, seine Kritik daran zu aeussern. Er gibt zu bedenken, dass ein Reformmodel fuer die Oberstufe weiter unten ansetzen und die Unter- und Mittelstufe mitberuecksichtigen muss. Zu einer Erneuerung des Gymnasiums von unten gehoeren auch solche Teilaspekte (sie kommen aus Reformbestrebungen der Grundschule) wie "Offener Unterricht" und Zeugnisse, die in ausfuehrlichen Beschreibungen die Entwicklung des Lern- und Sozialverhaltens der Schueler widerspiegeln. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Humane Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: