Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rolff, Hans-Guenter |
---|---|
Titel | Gestaltungsautonomie verwirklichen. Lehrerinnen und Lehrer als Traeger der Entwicklung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 4, S. 40-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Autonomie; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Schulleitung; Lehrer; Weiterbildung; Gestaltung; Nordrhein-Westfalen; Schweiz |
Abstract | Gaebe es das bildungspolitische "Wort des Jahres", es wuerde vermutlich "Autonomie von Schule" heissen. Dabei ist kaum ein Begriff so missverstaendlich und umstritten. Der Autor praezisiert mit "Gestaltungsautonomie" den Weg zur Autonomie von unten: Die Ausgestaltung eines erweiterten Rahmens fuer Schulentwicklung durch Kollegium und Schulleitung. (DIPF/Text uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |