Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schultz, R. |
---|---|
Titel | Der Lehrer als Verpackungskuenstler. "Klassische" Uebungsaufgaben etwas aufgepeppt. Paralleltitel: The teacher as a marketing expert. 'Classic' problems with new pep. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1993) 60, S. 10-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Übung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Analytische Geometrie; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenspiel; Trigonometrie |
Abstract | An drei Beispielen wird gezeigt, wie man mit ein wenig Phantasie Standardaufgaben so "einkleiden" kann, dass das Ueben den SchuelerInnen Spass bereitet: Ein kleines Maerchen hat den Geometriestoff des 10. Schuljahrganges zum Inhalt, ein altes Strategiespiel wird mit Trigonometrie ergaenzt, und der Groessenvergleich einfacher Bruchzahlen (6. Schuljahrgang) geschieht beim Fussballspielen. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |