Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaley, Alan
TitelCrossing the cultural Rubicon.
QuelleIn: Practical English teaching, 13 (1993) 4, S. 69Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterKultur; Bewusstsein; Interkulturelle Kommunikation; Verhalten; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Interkultureller Vergleich
AbstractEs ist nach Meinung des Autors durchaus wichtig, sich im Fremdsprachenunterricht mit der mit der Zielsprache verbundenen Kultur zu beschaeftigen, aber man sollte sich als Lehrer inhaltlich beschraenken und eher die Faehigkeit zur interkulturellen Kommunikation als Faktenwissen vermitteln sowie solche Aktivitaeten waehlen, die auch in sprachlicher Hinsicht zu Lernfortschritten fuehren koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: