Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlock, David M.
TitelAuthentic video and classroom observation.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 21 (1993) 1, S. 49-67Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterFernsehen; Film; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsphase; Unterrichtsplanung; Audiovisuelles Medium; Authentisches Lehrmaterial; Video; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAus der Not, qualitativ hochwertige Aufzeichnungen von Klassenraumaktivitaeten zu finden, hat der Autor die Tugend gemacht, auf Videos und Filme, in denen Klassenraeume vorkommen, zurueckzugreifen. Anhand eines Selbstversuchs, der anekdotisch erzaehlt wird, erlaeutert er zunaechst, warum selbstproduzierte Aufnahmen als Unterrichtsmaterial schlecht geeignet sind. Drei kurze Exzerpte aus Filmen und Fernsehprogrammen werden mit Hilfe der Theorien von Flanders, Fanselow und Froelich analysiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: