Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lenhart, Volker; Schriewer, Jürgen |
---|---|
Titel | Symposion 11. Modernisierungsverläufe und Modernisierungskrisen im Bildungsbereich. Theoretische Modelle und vergleichende Perspektiven. |
Quelle | Aus: Benner, Dietrich (Hrsg.); Lenzen, Dieter (Hrsg.); Otto, Hans-Uwe (Hrsg.): Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim; Basel: Beltz (1992) S. 343-345
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41129-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-224430 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Vergleichende Forschung; Modernisierungstheorie; Postmoderne; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Differenzierung; Rationalisierung; Berufsausbildung; Professionalisierung; Internationaler Vergleich; Krise; Modernisierung; Theorie; Wachstum |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |