Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hiller, Gotthilf G. |
---|---|
Sonst. Personen | Flitner, Andreas (Vorw.) |
Titel | Ausbruch aus dem Bildungskeller. Pädagogische Provokationen. |
Quelle | Langenau-Ulm: Vaas (1989), 264 S. |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88360-065-2 |
Schlagwörter | Kind; Lernbehinderung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Berufschance; Berufsvorbereitung; Behinderung; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind |
Abstract | Die Beiträge, die in diesem Buch zu drei Kapiteln zusammengefaßt sind, zwingen zu neuem Nachdenken darüber, wie Schule, Unterricht und Ausbildung für Benachteiligte - Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene - gestaltet werden können. Damit werden zugleich grundsätzliche Fragen der Bildungs- und Schultheorie und einer künftigen Bildungspolitik aufgeworfen. (DIPF/Vorwort) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |