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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Unterrichtliche Voraussetzungen: Ausgehend vom Wirtschaftsraum Deutschland vor 1945 wurde mit den Schuelern die industrieraeumliche Struktur der BRD und der DDR in ihrer regionalen wie sektoralen Entwicklung bis zu Beginn der 80er Jahre ueberblicksartig erarbeitet. Die vorausgegangene Behandlung ausgewaehlter Industrieregionen soll die Transferleistung auf die Situation des Industrieraumes Mittlerer Neckar erleichtern. Der Erwartungshorizont als auch die Aufgabenstellung sind differenziert fuer eine Leistungs- und Grundkursklausur ausfuehrlich dargelegt. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Klausuren sind die in dem Landesentwicklungsbericht 1986 angesprochenen Aspekte des industriellen Entwicklungskonzeptes von Baden- Wuerttemberg (Entwicklungschancen und - probleme fuer den Industriestandort Stuttgart und den Industrieraum Mittlerer Neckar). UNTERRICHTSGEGENSTAND: Klausur ueber den Industrieraum "Mittlerer Neckar".
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1994_(CD)
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