Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das Heft vereinigt die Vortraege, die anlaesslich eines Kolloquiums 1986 in Sèvres von Teilnehmern aus Afrika, Lateinamerika und Asien zu einem Thema gehalten wurden, mit dem sie in ihren Heimatlaendern zu kaempfen haben: In all diesen Laendern der Dritten Welt sind die Klassenstaerken im Fremdsprachenunterricht viel zu gross. Wie sie versuchen, mit diesem Problem im Franzoesischunterricht fertigwerden, zeigen folgende Autoren: Mountardé N'Dimadjingar ("L'enseignement du français au Tchad à l'heure des grands groupes", S. 10 - 20), Irma Biojout de Azar und Cristina Rodriguez ("L'enseignement du français à des groupes nombreux: l'expérience argentine", S. 21 - 31), André de Peretti ("Les grands groupes et la pédagogie", S. 32 - 45), Oumy Gueye Ndiaye ("Les problèmes de la pédagogie du français dans les grands groupes", S. 46 - 50), Philippe Cathelain ("Du groupe-classe aux groupes dans la classe", S. 51 - 62), Jomny Mohamed Béchir ("L'enseignement de la langue française l'expérience tunisienne", S. 63 - 69), Jacques Wiess ("Compréhension et expression orales dans les grands groupes: une expérience au niveau universitaire", S. 70 - 74), Staneala Beckley ("Problématique de la pédagogie des grands groupes: état actuel et perspective d'avenir", S. 75 - 79), Chung-Hie Song ("L'enseignement du français au Corée", S. 80 - 87), Yannick Boulay ("Grands groupes: le cas de l'Afrique francophone", S. 88 - 91), Mahdi Boujmal ("Les effectifs de classe dans l'enseignement marocain", S. 92 - 94), Pedro Urena Rib ("L'enseignement du français aux grands groupes en République Dominicaine", S. 95 - 99 und 103 - 106), M. Musyangi ("L'enseignement du français à de grands groupes en Tunisie", S. 100 - 102) sowie Younis Elamin ("L'apprenant soudanais face à son destin", S. 107 - 112).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0226-6881
L'enseignement du Français dans les grands groupes. (Themenheft). 1987.
2159934
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)