Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuncan, Cynthia K.
TitelEvaluating speaking skills in the classroom: A workshop for teachers.
QuelleIn: Foreign language annals, 20 (1987) 1, S. 15-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Anhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterBewusstmachung; Rollenspiel; Lehrerfortbildung; Mündliche Beteiligung; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractViele Lehrer muessen die muendliche Beteiligung ihrer Schueler bewerten und tun dies auf intuitiver Basis, ohne sich Rechenschaft darueber ablegen zu koennen, nach welchen Kriterien sie dabei vorgehen. Nationale Normen helfen hier nicht weiter, aber die Koordination auf lokaler Ebene erscheint moeglich. Die Autorin beschreibt eine aus drei Teilen (Praesentation, Rollenspiel, Diskussion) bestehende Veranstaltung (Workshop), die insgesamt zwei Stunden in Anspruch nimmt und auf amerikanische Schulverhaeltnisse zugeschnitten ist. Die im Anhang abgedruckten Materialien zur Vorbereitung und Durchfuehrung des Workshops, in dessen Verlauf eine Unterrichtsstunde durchgespielt wird, sind deshalb nicht unmittelbar auf die Verhaeltnisse in anderen Laendern zu uebertragen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: