Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Uta
TitelDas Erueben der Grammatik im Englischunterricht der 1. bis 3. Klasse.
QuelleIn: Erziehungskunst, 50 (1986) 12, S. 744-748Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Bewusstmachung; Wortschatztest; Frühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatikunterricht; Reim; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lied
AbstractDas Erueben der Grammatik in den 1. bis 3. Klassen der Waldorfschulen hat mit dem Begreifen von Gegenstaenden (Ein- und Auspacken eines Koffers) und dem rhythmischen Einverleiben von Gesetzmaessigkeiten zu tun, die noch nicht bewusst gemacht und zu Grammatikregeln kristallisiert worden sind. Man bleibt ganz im Muendlichen und kann doch bereits soweit differenzieren, dass auch schneller lernende Kinder auf ihre Kosten kommen. Die Autorin berichtet darueber, welcher Art die Uebungen sind, mit deren Hilfe das mit der 4. Klasse einsetzende, bewusstmachende Lernen vorbereitet wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: