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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKutzer, R.
TitelVon der Anzahlinvarianz zur Zahl.
QuelleIn: Sonderschule in Niedersachsen, (1985) 3, S. 33-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterVermittlung; Diagnose; Zahl; Zahlbegriff; Sonderschule; Theoretische Schrift; Lernbehinderter
AbstractDieser Beitrag zu dem Problem der Einfuehrung der Zahl gibt eine allgemeine Beschreibung der Situationen, in denen Zahlen verwendet werden. Fuer einen Unterricht, der Zahlbegriffsvermittlung anstrebt, werden zentrale Einsichten und Faehigkeiten fuer den Umgang mit Zahlen aufgefuehrt und Lernvoraussetzungen angegeben. Ziel ist es, fuer lernbenachteiligte Kinder die wesentlichen Strukturelemente der Zahlen erkennbar zu machen. Zahlreiche Beispiele erlaeutern die Verwendungssituationen von Zahlen. Zu den Lernvoraussetzungen werden Fein- und Grobdiagnose aufgefuehrt und eine Inhaltsbeschreibungs von Anzahlinvarianz, Repraesentanz und Methode der Zuordnung mit Aufgaben gegeben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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