Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoewe, Armin
TitelSchulen fuer hoergeschaedigte Kinder in Bangladesh, Indien und Pakistan.
1.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 22 (1985) 3, S. 138-142Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Kind; Hörverstehensübung; Entwicklungsland; Behinderung; Gehörlosigkeit; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Gehörloser; Indien
AbstractDie drei genannten Laender sind von einer Milliarde Menschen bevoelkert. Waren sie vor 40 Jahren noch unter britischer Herrschaft, so sind sie heute wohl selbstaendig, haben aber ein nur wenig effizientes, sehr heterogenes Schulsystem. Dies gilt auch fuer die Beschulung hoergeschaedigter Kinder, die fuer viele betroffene Kinder nicht einmnal existiert. Und neben hervorragenden Schulen mit beispielhaften Programmen gibt es andere, die nicht mehr als Bewahranstalten sind. Der Verfasser, der diese Laender wiederholt bereist und viele Schulen besucht hat, verdeutlicht dies an zahlreichen Beispielen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: