Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meinig, Ute |
---|---|
Titel | Das Memoryspiel als Ergaenzungsaufgabe im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Zeitschrift für Kunstpädagogik, (1983) 1, S. 36-46 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-6180 |
Schlagwörter | Spiel; Förderstufe; Hauptschule; Schüler; Lerntempo; Leistungsdifferenzierung; Sachinformation; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Herstellung |
Abstract | Es geht um das disziplinarische Problem, das im KU durch das unterschiedliche Arbeitstempo der Schueler entsteht. Um Unruhe durch die Schueler zu vermeiden, die mit ihrer Aufgabe schon fertig sind, werden Ergaenzungsaufgaben empfohlen. Dabei hat sich das Memoryspiel, dessen Karten im Unterricht angefertigt werden sollen, als sinnvolle Zusatzbeschaeftigung erwiesen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |