Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeinig, Ute
TitelDas Memoryspiel als Ergaenzungsaufgabe im Kunstunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für Kunstpädagogik, (1983) 1, S. 36-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-6180
SchlagwörterSpiel; Förderstufe; Hauptschule; Schüler; Lerntempo; Leistungsdifferenzierung; Sachinformation; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Herstellung
AbstractEs geht um das disziplinarische Problem, das im KU durch das unterschiedliche Arbeitstempo der Schueler entsteht. Um Unruhe durch die Schueler zu vermeiden, die mit ihrer Aufgabe schon fertig sind, werden Ergaenzungsaufgaben empfohlen. Dabei hat sich das Memoryspiel, dessen Karten im Unterricht angefertigt werden sollen, als sinnvolle Zusatzbeschaeftigung erwiesen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Kunstpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: