Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCalliabetsou-Coracas, Pénélope
TitelSituations d'écriture scolaires.
QuelleIn: Le français dans le monde, 21 (1982) 167, S. 28-33Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Brief; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Lesen; Schreiben; Ursache
AbstractDie Autorin moechte der schrifltichen Kommunikation (Lesen, Schreiben) wieder einen groesseren Platz im Fremdsprachenunterricht geben. Die Aufnahme von Beziehungen zu frankophonen Erwachsenen ist ein wesentlicher Faktor der Motivierung zu schriflticher Kommunikation. Der Briefwechsel in der Zielsprache foerdert das sprachliche Interesse und gibt dem Schueler Gelegenheit, seine individuellen Redeabsichten zu verwirklichen. Daneben bieten die Einbeziehung von Werbetexten, das Ausfuellen von Formularen und die Formulierung persoenlicher Probleme viele Moeglichkeiten schriftlicher Interaktion.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: