Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jaensch, Joachim |
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Titel | Sortieren von Gegenstaenden - Mengenbildung. |
Quelle | In: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 2 (1980) 3, S. 21-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-9629 |
Schlagwörter | Erkennen; Schuljahr 01; Erkenntnis; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Zahlbegriff; Sonderschule; Grafische Darstellung; Quantität; Lernbehinderter |
Abstract | Das Lernziel der Grundlegung des Anzahlbegriffs erfordert, dass die Schueler zunaechst ueberhaupt in die Lage versetzt werden, Mengen zu bilden. Dazu muss auch geuebt werden, an Gegenstaenden gemeinsam Eigenschaften wahrzunehmen. Unterrichtsgegenstand: Sortieren von Gegenstaenden - Mengenbildung. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |