Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBielefeld, Christa; Bielefeld, Juergen
TitelEin motopaedagogisches Foerderprogramm zur Koerpererfahrung.
Bericht ueber einen Unterrichtsversuch in einer Eingangsklasse der Sonderschule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Motorik, 3 (1980) 3, S. 132-143Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterMotorisches Lernen; Lernbehinderung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsversuch; Unterrichtsmaterial; Psychotherapie; Körpererfahrung; Motopädagogik; Sport; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter
AbstractEs wird ueber die theoretische Grundlegung und sportunterrichtliche Realisierung eines Foerderprogramms zur Koerpererfahrung in der Eingangsklasse einer Sonderschule fuer Lernbehinderte referiert. Im Sinne einer ganzheitlichen Persoenlichkeitsbildung ueber motorische Lernprozesse werden dabei zunaechst der Stellenwert der Koerpererfahrung in Psychotherapie und Motopaedagogik angesprochen. Nach einer detaillierten Vorstellung des eigentlichen Foerderprogramms folgen exemplarische Hinweise zu dessen Durchfuehrung. Literaturangaben sind angefuegt. Unterrichtsgegenstand: Bewegungstherapeutisches Foerderprogramm zur Koerpererfassung von Lernbehinderten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: