Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dittmann-Kohli, Freya |
---|---|
Titel | Die Bedeutung psychologischer Konzepte fuer Bildungsprogramme in der Dritten Welt. |
Quelle | Aus: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Weinheim u.a.: Beltz (1981) S. 77-95
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41116-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-231093 |
Schlagwörter | Bildung; Fähigkeit; Intelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Leistungsorientierung; Persönlichkeit; Persönlichkeitsmerkmal; Problemlösen; Psychologie; Psychologische Leistung; Bildungssystem; Leistungsmotivation; Bildungsprogramm; Programm; Orientierung; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Erwachsenenbildung; Erkenntnisinteresse; Intervention; Leistung |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 1996_(CD) |