Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLabudde, Peter
TitelLehrpersonen auf dem Weg zu einem geschlechtergerechten Physikunterricht.
Eine Interventionsstudie in der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 53 (2000) 3, S. 307-320Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 41; Tabellen 3
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerausbildung; Physikunterricht; Projektbericht; Mädchen; Schweiz
AbstractIn this quasi-experimental study various strategies are developed and empirically tested for an approach to physics instruction that should improve girls' and boys' attitudes toward and achievements in physics. The core of the study is an intervention in 31 classes grade 11. The training of the 25 volunteer teachers, engaged in this project, and its outcomes are described. Implications for teacher education are discussed. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: