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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWirtz, Otto; Wirtz, Renate
TitelIntroduction.
QuelleDuesseldorf: Bagel (1983), 304 S.Verfügbarkeit 
ReiheTextes et methodes
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Testaufgabe; Bildergeschichte; Sekundarstufe II; Schulbuch; Brief; Fabel; Grammatikübung; Literaturanalyse; Textinterpretation; Französisch; Krieg; Landeskunde; Kriminalität; Frankreich; Normandie
AbstractDieser Einfuehrungsband zu dem Oberstufenwerk 'Textes et methodes' ist fuer die Verwendung im fortgeschrittenen Franzoesischunterricht nach zirka 2 bis 5 Lernjahren vorgesehen. Die Gliederung in zwei 'Tests d'orientation' und sieben Grosseinheiten, die wiederum in eine Unite G (Grammaire), eine Unite T (Textes et centres d'interet) und eine Unite M (Methode) aufgeteilt sind, erlaubt zunaechst Wissensdefizite zu erkennen, um diese dann mit Hilfe der entsprechenden Unites zu beseitigen. Die Konzeption ermoeglicht daher sowohl einen gezielten, punktuellen Einsatz zur Behebung grammatischer Schwaechen, als auch die inhaltliche Erarbeitung der vorgegebenen Themenbereiche wie 'Face la solitude', 'Correspondance amicale - correspondance officielle et commerciale', 'Le monde des animaux dans la fable', 'La guerre', 'Justice et criminalite', 'Le plaisir de l'education', 'La Normandie: decouvrir la vie a la campagne' usw. Ebenfalls sinnvoll erscheint die Verwendung als Halbjahresband. Durch die Unites M werden die Schueler zu selbstaendigem Arbeiten im Sinne einer Wissenschaftspropaedeutik angeleitet. Arbeitstechniken, Methoden des Textverstehens und Textbewertens sowie textproduktive Methoden koennen vermittelt werden. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung in 'Textes et methodes'.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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