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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Umgang mit Tablets, iPads und Internet ist für die Schülerinnen und Schüler Alltag. Sie nutzen Apps und bewegen sich selbstverständlich in sozialen Netzwerken. Doch wie sieht es in der Schule aus? Meist gibt es große Defizite beim Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Dabei berichten gerade Schulen und Lehrer, die mit Tablets, iPads und Internet arbeiten, über positive Wirkungen: Die Schüler sind motivierter, erwerben Medienkompetenz, arbeiten mit mehr Eigeninitiative und sind engagierter bei der Erledigung von Hausaufgaben. Diese positiven Effekte werden ebenso von Eltern und Schülern bestätigt. Die Autoren wenden sich folgenden Themen zu: Mobiles Lernen an der Schule im 21. Jahrhundert; Mobiles Lernen mit Tablets, Apps & Social Media; Praktische und didaktische Potenziale sowie Anwendungsbedingungen von Tablets im Unterricht; Arbeit mit Netbook zur Individualisierung von Lernwegen; Computer- und informationsbezogene Kompetenzen - Ergebnisse der ICIL-Studie; Veränderung von Gesellschaft und Schule durch Social Media. (DIPF/Orig.).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-8183-0725-7
Digitale Medien in der Schule. 2015.
3232388
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