Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSoundy, Cathleen S.; Stout, Nancy L.
TitelPillow Talk: Fostering the Emotional and Language Needs of Young Learners.
QuelleIn: Young Children, 57 (2002) 2, S.20-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1538-6619
SchlagwörterChildhood Needs; Classroom Techniques; Emotional Development; Interpersonal Communication; Language Acquisition; Preschool Children; Preschool Education; Teacher Student Relationship
AbstractDescribes Pillow Talk as a ritual in which teachers talk in a relaxed and natural way with individual children in the preschool classroom as naptime begins. Suggests that daily one-to-one interaction with children can yield numerous insights about children's language and emotions and provide effective communication and rich language-learning experiences. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: