Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDawson, P. W.; Busby, P. A.; McKay, C. M.; Clark, G. M.
TitelShort-Term Auditory Memory in Children Using Cochlear Implants and Its Relevance to Receptive Language.
QuelleIn: Journal of Speech, Language, and Hearing Research, 45 (2002) 4, S.789-801Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1092-4388
SchlagwörterChildren; Cochlear Implants; Elementary Education; Hearing Impairments; Memory; Predictor Variables; Recall (Psychology); Receptive Language; Spatial Ability; Student Characteristics; Visual Stimuli
AbstractA study assessed auditory sequential, short-term memory (SSTM) performance in 24 children (ages 5-11) using cochlear implants (CI). The CI group did not have a sequential memory deficit specific to the auditory modality. Visual spatial memory was the main predictor of variance in the language scores of the CI group. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech, Language, and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: