Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGriffiths, Yvonne M.; Snowling, Margaret J.
TitelAuditory Word Identification and Phonological Skills in Dyslexic and Average Readers.
QuelleIn: Applied Psycholinguistics, 22 (2001) 3, S.419-39Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-7164
SchlagwörterAcoustic Phonetics; Adolescents; Auditory Perception; Dyslexia; Language Processing; Phonology; Reading Skills; Word Recognition
AbstractThe auditory word gating paradigm was used to examine the quality of the underlying phonological representations in dyslexic and average readers. Although dyslexic children showed age-related nonword and rapid naming deficits, they did not differ from the age-matched controls in the amount of acoustic-phonetic input required to identify sets of words that varied in word frequency and phonological neighborhood density. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: