Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarroll, Julia M.; Snowling, Margaret J.
TitelThe Effects of Global Similarity between Stimuli on Children's Judgment of Rime and Alliteration.
QuelleIn: Applied Psycholinguistics, 22 (2001) 3, S.327-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-7164
SchlagwörterMeasures (Individuals); Phonology; Preschool Children; Preschool Education; Rhyme; Semantics; Student Evaluation; Task Analysis
AbstractPreschool children were assessed on phonological awareness tasks, including rhyme and alliteration matching tasks with distractor items that were either semantically or phonologically related to the target. In both tasks, children found the distractors or the unrelated distractors. Results emphasize the importance of controlling for global phonological factors when designing phonological awareness tasks. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: