Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoldman, Samuel
TitelThe Imperative of Transforming the Professoriate.
QuelleIn: Thought & Action, 16 (2000) 2, S.151-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-8475
SchlagwörterStellungnahme; Academic Freedom; College Faculty; College Role; Educational Change; Educational Trends; Higher Education
AbstractAsserts that faculty must become engaged in helping the university meet the challenges of the 21st century without losing the university's historic purpose and perspective to an ever-growing corporate mentality. Proposes four guidelines to addressing the problem, covering corporatization, academic freedom, students' role, and knowledge production. Calls for reestablishment of full-time faculty as the centerpiece of academic life. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thought & Action" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: