Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBock, Marjorie A.
TitelSODA Strategy: Enhancing the Social Interaction Skills of Youngsters with Asperger Syndrome.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 36 (2001) 5, S.272-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterAdolescents; Asperger Syndrome; Elementary Secondary Education; Interpersonal Communication; Interpersonal Competence; Social Development; Student Characteristics; Symptoms (Individual Disorders); Teaching Methods
AbstractThis article discusses the social interaction deficits of persons with Asperger Syndrome and describes a social behavioral learning strategy, SODA (Stop, Observe, Deliberate, and Act), that will enhance the social interaction skills of persons with Asperger Syndrome. It explains the components of SODA and provides a set of teaching guidelines. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: