Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMazzenga, Maria
TitelFaith, Freedom, and Religious Tolerance: Inclusion, Exclusion, and Baltimore's Schools during the Second World War.
QuelleIn: Momentum, 31 (2000) 2, S.56-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-914X
SchlagwörterStellungnahme; Catholic Schools; Group Unity; Patriotism; Private Education; Racial Differences; Religious Differences; Religious Discrimination; Religious Education; School Districts; World War II
AbstractDescribes the new appreciation for religious tolerance within Baltimore's school system that arose during the Second World War. Looks at how American patriotism transformed the Catholic school curriculum, and how public and Catholic school programs sought to use wartime religious tolerance toward racially inclusive ends. (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Momentum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: