Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaruso, Joseph J.
TitelCooperating Teacher and Student Teacher Phases of Development.
QuelleIn: Young Children, 55 (2000) 1, S.75-81Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterCooperating Teachers; Early Childhood Education; Individual Development; Models; Preschool Teachers; Student Teacher Attitudes; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Supervision; Young Children
AbstractPresents a six-phase model of the interdependent relationship between cooperating teachers and their student teachers in early childhood settings: (1) anticipation/excitement for cooperating teachers and anxiety/euphoria for student teachers; (2) confusion/clarity for both; (3) onstage/backstage and competence/inadequacy; (4) letting go/hanging on and new awareness/renewed doubts; (5) co-teacher/solo teacher and more confidence/greater inadequacy; and (6) loss/relief. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: