Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMunby, Hugh; Lock, Cinde; Hutchinson, Nancy L.; Whitehead, LeRoy; Martin, Andrea K.
TitelEvaluation by Teacher Candidates of a Field-Based Teacher Education Program Using Focus Groups.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 26 (1999) 2, S.35-50Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterEducational Change; Elementary Secondary Education; Field Experience Programs; Focus Groups; Foreign Countries; Higher Education; Practicums; Preservice Teacher Education; Program Evaluation; Research Methodology; Student Teachers
AbstractDescribes the use of focus groups with teacher candidates to evaluate a pilot program within the Queen's University Faculty of Education. The pilot study was designed to uncover problems in implementing the program before candidates registered. After reviewing focus-group techniques, the article describes how they were used in the pilot study's evaluation and discusses resulting issues and recommendations. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: