Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRhoads, Robert A.
TitelInterpreting Identity Politics: The Educational Challenge of Contemporary Student Activism.
QuelleIn: Journal of College Student Development, 38 (1997) 5, S.508-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0897-5264
SchlagwörterActivism; College Students; Cultural Pluralism; Higher Education; Phenomenology; Student Behavior; Student Personnel Services; Student Rights
AbstractExamines some of the educational implications multicultural activism may have for understanding today's diverse students. Uses a phenomenological analysis of student actions with an emphasis on identity politics and multiculturalism. Focuses on the Mills College strike of 1990, the Chicano studies movement at UCLA, and African American student resistance at Rutgers. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Student Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: