Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelton, Gayle Carlton
TitelTeaching toward Gender and Ethnic Inclusivity.
QuelleIn: Religious Education, 91 (1996) 2, S.147-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-4087
SchlagwörterActivism; Consciousness Raising; Feminism; Higher Education; Humanistic Education; Language Usage; Multicultural Education; Racial Discrimination; Religious Education; Religious Factors; Role of Education; Sex Bias; Sexism in Language; Social Change; Social Integration; Social Problems; Social Responsibility; Teacher Influence; Teacher Role
AbstractMaintains that a paramount task of religious education is to expose and redress social injustice. Identifies two of the most pervasive problems as sexism and racism. Argues that, because of their theological authenticity and influence, religious educators are in a unique position to effect social change. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Religious Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: