Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCourtney, Michael
TitelTalking to Learn: Selecting and Using Peer Group Oral Tasks.
QuelleIn: ELT Journal, 50 (1996) 4, S.318-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-0893
SchlagwörterApplied Linguistics; Classification; English (Second Language); Group Dynamics; Higher Education; Models; Oral Language; Performance Factors; Second Language Instruction; Second Language Learning; Sociolinguistics; Speech Communication; Teaching Methods
AbstractDiscusses research findings in relation to oral communication tasks in English. The article concludes that, although direct linkage between task type, language output, and language acquisition has not been established, informed pedagogic choices can be made using the concepts of control of information and communication goal. (22 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: