Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Gretchen
TitelThe Rhetoric of Cyberspace and the Real Curriculum.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 12 (1996) 1, S.76-84Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterComputers; Curriculum; Educational Technology; Elementary Secondary Education; Ethics; Hidden Curriculum; Influences; Jargon; Misconceptions; Virtual Reality
AbstractTechnopoly rhetoric hypes computers in classrooms without considering costs, ultimate purposes, technology's place in the curriculum, and technology's effects on learners and learning. Developed by the military and modern corporations, computers concentrate more on efficiency, speed, power, and information than on sustained inquiry and genuine human collaboration. Educators must examine ethical issues. (21 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: