Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConti, Regina; und weitere
TitelThe Positive Impact of Creative Activity: Effects of Creative Task Engagement and Motivational Focus on College Students' Learning.
QuelleIn: Personality and Social Psychology Bulletin, 21 (1995) 10, S.1107-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0146-1672
SchlagwörterCognitive Processes; College Students; Creative Activities; Creative Teaching; Creativity; Higher Education; Learning; Learning Motivation; Learning Processes; Learning Strategies; Retention (Psychology); Self Motivation; Thinking Skills
AbstractAssessed effectiveness of engaging students in a creative activity on a topic as a means of encouraging an active cognitive set toward learning that topic area. Creative task engagement was found to be an effective means of enhancing creativity (in the absence of evaluation expectation), intrinsic motivation, and long-term retention. (JBJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Personality and Social Psychology Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: