Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeauchamp, Edward R.
TitelReforming Education in Postwar Japan: American Planning for a Democratic Japan, 1943-1946.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 11 (1995) 1, S.67-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterAcademic Freedom; Bureaucracy; Democratic Values; Educational Change; Educational History; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Higher Education; Politics of Education; Racial Discrimination; Sex Discrimination; World War II; Japan
AbstractIf the American goal in occupying Japan was to transform the nation from a militaristic, authoritarian state to a democratic one, the venture can be judged successful. Japan's postwar record in democratic education is good, if imperfect. Japan faces problems of bureaucratization and alienation, excessive achievement pressures on students, and discrimination against women and minorities. (54 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: