Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOhl, Coral M.; und weitere
TitelAgenda Building Role of News Releases in Corporate Takeovers.
QuelleIn: Public Relations Review, 21 (1995) 2, S.89-101Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0363-8111
SchlagwörterAgenda Setting; Content Analysis; Higher Education; Journalism; News Media; News Reporting; Public Relations
AbstractExamines how particular characteristics of two companies' press releases, generated during a hostile takeover attempt, influenced the media's news decisions. Finds that press releases from Prime Computer were associated with newspaper articles that were longer, more favorable to its point of view, and contained the same lead message points as contained in Prime press release leads. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Public Relations Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: