Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadegaard, Hans J.
TitelAudience Design Revisited: Persons, Roles, and Power Relations in Speech Interactions.
QuelleIn: Language & Communication, 15 (1995) 1, S.89-101Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-5309
SchlagwörterCode Switching (Language); Dutch; Language Attitudes; Language Research; Language Styles; Language Usage; Linguistic Theory; Sociolinguistics; Speech Communication
AbstractExamines the effects of power relations and audience on language usage, presenting data from a language attitude study that involved interviews between Dutch teachers and adolescents. It is argued that if speakers are expected to tailor their language to their audience, more flexibility must be allowed in role relations than what is suggested by audience design theories. (27 references) (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language & Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: