Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWickstrom, Rod A.
TitelEducational Change: Can We Make Sense of Reality?
QuelleIn: Education Canada, 34 (1994) 4, S.4-10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Conflict; Educational Change; Educational Objectives; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Metaphors; Psychological Needs; Role of Education; World Views
AbstractEducational change requires a balance among approaches promoting consistency and coordination on the one hand and variety and creativity on the other. Seven metaphors depicting the "changed school" illustrate the conflict educational leaders face when implementing change. This conflict arises in contrasting behaviors elicited by the basic human need for certainty and by toleration of ambiguity. (LP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: