Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbed, Farough
TitelDimensionality and Its Effect on Retention and Visual Scanning.
QuelleIn: Canadian Journal of Educational Communication, 23 (1994) 2, S.101-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0710-4340
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Comparative Analysis; Dimensional Preference; Eye Movements; Grade 8; Illustrations; Junior High Schools; Realism; Retention (Psychology); Scores; Visual Learning
AbstractDescribes a study of eighth graders that compared the effects of two-dimensional and three-dimensional illustrated texts on eye movement strategies and on retention of information. Results are reported that support earlier research findings that realism in illustrations is not necessarily facilitating and may even be distracting. (Contains 19 references.) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Educational Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: