Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShope, Jean T.; und weitere
TitelLongitudinal Evaluation of an Enhanced Alcohol Misuse Prevention Study (AMPS) Curriculum for Grades Six-Eight.
QuelleIn: Journal of School Health, 64 (1994) 4, S.160-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4391
SchlagwörterAlcohol Education; Curriculum Evaluation; Intermediate Grades; Junior High School Students; Junior High Schools; Knowledge Level; Longitudinal Studies; Middle Schools; Peer Influence; Prevention; Resistance to Temptation; Social Influences; Student Attitudes; Michigan
AbstractFor students progressing from sixth to eighth grade, an enhanced Alcohol Misuse Prevention Study curriculum emphasizing social pressure resistance training, peer support, and norm setting was developed. Schools participated as either curriculum or control groups. Pretesting and posttesting indicated the curriculum effectively increased students' knowledge and reduced alcohol misuse rates. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Health" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: